Zurück zum Hauptmenü
The Keyword Deutschland

Google Suche

Eine neue Welle an Websites für Mobilgeräte



Habt ihr schon mal eine Website mit eurem Smartphone besucht, um dann herauszufinden, dass die Seite kaum leserlich und nicht einfach bedienbar ist? Das passiert normalerweise, wenn eine Website nicht für die Darstellung auf Smartphones optimiert wurde, wenn beispielsweise die Texte oder Links zu klein sind, oder wenn die Inhalte erst nach langem Zoomen und Scrollen auffindbar sind. Das kann richtig frustrierend sein.

Mit dem Smartphone durch das Internet zu surfen sollte einfach und unkompliziert sein. Wir werden deshalb Websites, welche über eine gute Nutzer-Erfahrung auf dem Smartphone verfügen, entsprechend in den Suchergebnissen hervorheben:

Wir hoffen, dass dies zu einer verbesserten mobilen Nutzer-Erfahrung beitragen kann. Ihr könnt mithelfen! Wenn ihr bemerkt, dass eure Lieblingswebsite noch nicht entsprechend mit „Für Mobilgeräte” in den Suchergebnissen gekennzeichnet ist, dann nehmt doch einfach mit dem Webmaster/Betreiber Kontakt auf. Und wenn ihr daran interessiert seid, selber Websites für Mobilgeräte zu erstellen, dann schaut euch unseren Mobile Guide zur Optimierung von Websites für Mobilgeräte an.

Lasst uns überflüssiges Zoomen, Scrollen und zielloses Rumgeklicke vergessen und heißen wir stattdessen eine neue Generation an für Mobilgeräte optimierte Websites willkommen.