Zurück zum Hauptmenü
The Keyword Deutschland

Neuigkeiten aus dem Unternehmen

Was macht uns zu Menschen?



Über die letzten drei Jahre hinweg, hat der Filmemacher und Künstler Yann Arthus-Bertrand 60 Länder bereist und sich in zahlreichen Sprachen mit über 2.000 Menschen unterhalten. Sein Ziel war es, eine Antwort auf die grundlegende Frage „Was macht uns zu Menschen“ zu finden. Heraus kam der Dokumentarfilm „HUMAN“: ein Werk, in dem die Geschichten verschiedener Individuen miteinander verknüpft werden – von Freiheitskämpfern in der Ukraine, Bauern in Mali bis hin zu Todestraktinsassen in den USA. Sie erzählen von Themen, die uns alle berühren und die uns vereinen: Liebe, Vergebung, Gerechtigkeit und die Zukunft unseres Planeten.

Finde die verlängerte Fassung des Films auf YouTube und Google Play

Fünf Jahre nach HOME, dem erfolgreichen letzten Film von Yann Arthus-Bertrand, findet ihr HUMAN seit dem 12. September auf YouTube und Google Play.
Diesen „Director‘s Cut” – drei Filme à 90 Minuten – gibt es in  Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch, Arabisch und Portugiesisch. Ergänzend werden zusätzlich Interviews mit Persönlichkeiten wie dem Generalsekretär der Vereinten Nationen Ban-Ki Moon, der Tierschutzaktivistin Jane Goodall und der Schauspielerin Cameron Diaz auf YouTube zu sehen sein. Sie alle haben bei HUMAN mitgewirkt.

0-Retnj3TsA?feature=player_embedded
10:25

Erfahre mehr über HUMAN im Google Cultural Institute

Im Google Cultural Institute findet ihr zusätzlich Wissenswertes über die Entstehungsgeschichte des Films. In sechs Foto- und Videoausstellungen erhaltet ihr einen Einblick in den Alltag der Darsteller innerhalb und außerhalb des Films. Euch erwarten spannende Anekdoten, aber auch atemberaubende Luftbildaufnahmen wie sie für die Produktionen von Arthus-Bertrand charakteristisch sind.

Die Ausstellung im Google Cultural Institute Erfahrt mehr über dieses Projekt unter g.co/humanthemovie oder über die App „HUMAN Behind The Scenes“. Was denkt ihr? Zusammen mit Yann Arthus-Bertrand wollen wir eure Meinung dazu hören. Unter #WhatMakesUsHuman kommt ihr zu Wort!